0

Warmblutstute mit Strahlkrebs

Kurze Veranschaulichung einer ausgezeichnet verlaufenden Badeanwendung von RevitalK.

Jüngere Warmblutstute (Reitpferd), Sprockhövel mit Strahlkrebs auf beiden Vorderhufen.

Bilder unten zeigen jeweils den Huf vorne links,der deutlich stärker betroffen war als rechts und somit das Hauptproblem darstellte.
Erfreulich hier: Durch die Vermittlung ihres Hufschmiedes kam die Besitzerin bereits in einem relativ frühen Stadium der Erkrankung auf uns zu.
Die Behandlung wurde durch die Besitzerin selbst in Zusammenarbeit mit Hufschmied Ron Latus durchgeführt.
Durch die frühe Erkennung und Behandlung mussten hier keine größeren Hufteile entfernt werden. Es wurde lediglich regelmäßig nachgeschnitten.

Fotodaten: 1) 29.04.19 / 2) 04.05.19 / 3) 07.06.19.
Im Juni war bereits kein Krebsgewebe mehr feststellbar.

Strahlkrebs01Strahlkrebs02Strahlkrebs03

Fotos: Chantal Krenz

Avatar

THAdmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.